1. Kyu

Allgemein:

1992 habe ich mit Karate angefangen und leider nach 2 Jahren wieder damit aufgehört.
2011 entdeckte ich den Sport für mich wieder und habe erneut bei den Basics begonnen. Seit dem hat mich Karate gepackt. Die Kombination aus Konzentration, Kondition, Koordination, Reaktion und Kraft ist für mich genau die richtige Herausforderung.


Mein Motto ist
Es gibt immer einen Weg.


Lizenzen:
Life Kinetik Trainer


Dojos:
Karate-Dojo Fischabch

 

 

3. Dan (WCA)

Allgemein:
1987 begann ich, Karate zu trainieren. Bis heute bin ich begeisterter Karateka. Ich habe verschiedene Kampfsportarten trainiert. Diese waren Judo, Boxen, Kickboxen und Thaiboxen. Das waren aber nur Abstecher vom Karate, um meinen Horizont zu erweitern. Nach einer mehrjährigen Pause wurde ich wieder herzlich im Karate Dojo Fischbach aufgenommen! Hier fühle ich mich sehr wohl, denn über die Jahre haben sich tolle Freundschaften gebildet.

SV ist eine wichtige Säule meines Karate. Als Karate-Praxis Trainer lehre ich effektives und praktisch funktionierendes Karate.

Mein Motto ist:
Spaß soll es machen !!

Lizenzen:
C-Trainer Lizenz
Karate-Praxis Instructor (2016)
WCA Instruktor (2018)

Erfolge:
Verschiedene Platzierungen bei der Landesliga im Mannschaftswettbewerb Kumite
2. Platz Kumite Einzel bei der Baden- Württembergischen Landesmeisterschaft.
Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft.

Dojos:
Karate Dojo Urnau
Karate Dojo Fischbach

 


1. Dan

Allgemein:
Ich habe 2006 mit Karate angefangen. Nachdem ich fürs Geräteturnen irgendwie zu alt wurde wollte ich gerne einen Kampfsport beginnen. Eine Freundin hat mich zu Karate überredet - sie hat nach wenigen Monaten aufgehört und ich bin immer noch begeistert von der tollen Mischung aus Körperbeherrschung, Kraft, Kondition und Konzentration die Karate bietet.

Mein Motto ist:
Strebe nach Perfektion und habe Spaß dabei.

Lizenzen:
C-Trainerlizenz

Dojos:
Tung Dojo Berlin
Karate Dojo Fischbach

 


3. Dan

Allgemein:

Ich habe 1990 mit Karate angefangen. So richtig gepackt hat es mich aber erst als Grüngurt. Ich mag die Vielseitigkeit am Karate: Kraft und Beweglichkeit beim Kihon zu trainieren, Präzision und Koordination bei Kata und Schnelligkeit und Reaktion im Kumite.


Mein Motto ist:
Immer alles geben...

Erfolge:
Schweizer Meisterschaft 2. Platz Kumite Team (2001)
Schweizer Hochschulmeisterschaft: 1. Platz Kumite < 53kg (2002)
Schweizer Hochschulmeisterschaft: 1. Platz Kumite Team (2002)
Schweizer Meisterschaft 3. Platz Kumite < 53kg

Dojos:
Uni-Dojo Konstanz
Shuyukan Zürich
Budoschule Gürbetal Bern
Karate Dojo Fischbach

3. Dan

Allgemein:
Ich habe 1984 mit dem Karate Training angefangen, nachdem mir das Geräteturnen keinen richtigen Spass mehr machte. Besonders während meiner Bundeswehrzeit in München habe ich sehr intensiv trainiert. Nach einer langen Pause zwischen 1992 und 2000 habe ich im Jahr 2000 wieder angefangen und trainiere seitdem kontinuierlich. Die Prüfung zum 1. Dan habe ich in Frankreich (Verband FFKAMA) im März 2008 abgelegt, die Prüfungen zum 2. Dan und 3. Dan bei BT Karamitsos im Juli 2012 und Juli 2016. Im Karate-Dojo Fischbach bin ich seit Mai 2008 und fühle mich dort sehr wohl --- in sportlicher und menschlicher Hinsicht.

Mein Motto ist:
Wenn Du denkst, dass Du etwas bist, dann hast Du aufgehört, etwas zu werden.

Dojos:
1984 - 1988 Budoschule Herbolzheim e.V.
1988 - 1989 Karate-Dojo München 1 e.V. und SV München 1880 e.V.
1989 - 1992 Budo-Club Karlsruhe e.V.
2000 - 2004 Karate-Dojo München 1 e.V.
2004 - 2008 Yamato Karate Do Nîmes, France
seit 2008 Karate-Dojo Fischbach e.V.