3. Kyu

Allgemein:
Im Jahr 2015 habe ich mit Karate in Fischbach angefangen. Ich wollte schon immer Kampfsport / Selbstverteidung betreiben und konnte mich vorher nie so richtig für einen Kampfsport entscheiden. Bis ich dann 2015 durch eine Arbeitskollegin (Katharina) auf Karate aufmerksam wurde und ich mich spontan für den Anfängerkurs angemeldet habe. Seither bin ich mit Begeisterung dabei. Mich fasziniert dabei an Karate die Vielseitigkeit - sowohl als Sport ohne Körperkontakt (Kihon und Kata) als auch mit leichtem Körperkontakt (Kumite) oder mit mehr Körperkontakt bei der Selbstverteidigung. Dabei immer mit dem Fokus auf Gesundheit, sportlicher Herausforderung, Fairness, Verhältnismäßigkeit, Spaß und das Miteinander.

Was ich noch sagen wollte:
Das Tolle am Karate Dojo Fischbach ist, dass jeder die Chance hat sich einzubringen und die volle Unterstützung bekommt - egal mit welchem Gürtelgrad.

Mein Motto ist:
Suche die Herausforderung und lerne dabei.

Lizenzen:
Karate Praxis SV Expert

Erfolge:
Odenwald-Cup 2016: 3. Platz Kumite, 2x 2. Platz Kata
Odenwald-Cup 2017: 1. u. 2. Platz Kumite Masterklasse